Servus, Hawadehre und Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Burschenverein Mailing – Feldkirchen e. V


Hier erfährst Du alles, was es über unseren Verein zu wissen gibt und was das ganze Jahr bei uns so los ist.

 

"Wer san mia und wos mach ma...."

 

Der eigentliche Grund warum es uns gibt ist die Freundschaft, die uns verbindet. Unser oberstes Ziel ist es, die männliche Jugend in unserem Ort zusammenzubringen und zu Freunden zu machen. Das ist uns seit unserer Vereingründung auch gelungen! Das Schöne daran ist, dass auch mittlerweile einige "Nicht-Mailing-Feldkirchener" zu uns gefunden haben. Natürlich wollen wir uns auch am Mailinger Vereinsleben beteiligen und eigene Ideen einbringen. Die Gaudi kommt bei uns nicht zu kurz, dafür sorgen wir mit unseren monatlichen Treffen, den mittlerweilen legendären Burschenvereinausflügen und anderen Aktionen. An kirchlichen Feiertagen sind wir natürlich auch präsent, auch wenn´s mal schwer fällt morgens aus dem Bett zu kommen.

 

"Seit wann gibt´s unsan Verein scho...."

 

Unsere Vereinsgründung ist noch gar nicht lange her. Die ersten Pläne einen Burschenverein zu gründen hatten einige Mailinger Burschen bereits im Jahr 2008, aber irgendwie fehlte einfach der nötige Antrieb um die ganze Sache in die Hand zu nehmen. Im Fasching 2010 haben wir dann Nägel mit Köpfen gemacht und plötzlich ging´s ganz schnell mit der Vereinsgründung. Am 16.05.2010 haben sich 34 Burschen im Mailinger Feuerwehrhaus zur Gründungsversammlung getroffen und schon war unser "Baby" auf der Welt.

 

"Wer konn ois bei uns mit macha...."

 

Jeder Bursche, der das 15. Lebensjahr vollendet hat, kann bei uns aktive Mitglied werden. Sobald der Bursche verheiratet ist oder das 35. Lebensjahr vollendet hat, wird er passives Mitglied oder ein sogenannter "Altbursche". Als passives Mitglied kann jeder Mann unserem Verein beitreten, hierzu gibt es keine Altersbeschränkung. Für die Damen gibt es bei uns im Ort übrigens auch einen eigenen Verein, nämlich den Madlverein Mailing - Feldkirchen "Mailinger Madl" e.V.

 

So, jetzt wünschen wir Dir noch viel Spaß beim surfen auf unserer Internetseite. Wenn Du Interesse hast, uns kennenzulernen, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

 

Die Vorstandschaft